Am Freitag, den 21.12.2018 traf sich die ganze Schulgemeinschaft zur weihnachtlichen Schulversammlung in der Mehrzweckhalle. Auch zahlreiche Eltern und Gäste fanden sich ein, um sich von den Kindern in weihnachtliche Stimmung versetzen zu lassen.  Ein Engel und ein Stern führten die Zuschauer durch das abwechslungsreiche Programm. In der weihnachtlich dekorierten Halle begegnete einem der Nikolaus, es konnten unterschiedliche musikalische Klänge vernommen werden,  Gedichte wurden vorgetragen und zum Schluss  konnte man noch einen Lichtertanz sehen.

 

In der letzten Garten-AG Zeit vor den Weihnachtsferien, konnte man einen ungewöhnlichen Duft im Schulhaus wahrnehmen. Die Garten-AG stellte Erdbeerzucker und Zuckerwatte her. Dabei haben die Zuckerwattenbäckerinnen und –bäcker festgestellt, dass es gar nicht so einfach ist, die Zuckerwatte um das Holzstäbchen zu wickeln!  Egal, wie sie aussah, geschmeckt hat sie auf jeden Fall allen!

 

Jeden Montag im Advent trifft sich die ganze Schulgemeinschaft, um gemeinsam den Advent zu feiern. Es werden Lieder gesungen und kleine Beiträge aus einzelnen Klassen vorgetragen.

Schüler/-innen  der Garten-AG der Grundschule in Lichtenwald haben am Donnerstag, den 08.11.2018 600 Blumenzwiebeln vor der Schule gepflanzt. Diese Blumenzwiebeln wurden von Bulbs4Kids bereitgestellt, einer Organisation, welche die Schüler auf diese Weise spielerisch mit Blumenzwiebeln und der Natur vertraut machen möchte. Sobald die Tulpen, Krokusse, Narzissen und Traubenhyazinthen zu Beginn des Frühjahrs zu Blühen beginnen, ist die Wiese vor der Schule ein Meer von Farben.