Wander-/ Kinotag
Zum zweiten Mal in 5 Jahren, war das Wetter so schlecht, dass der traditionelle Wandertag im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fiel. Aber anstatt zu verzagen wurde ein neuer Plan gefasst. Wie beim letzten Mal bot sich die Gelegenheit den Beamer und die Leinwand auszupacken und den Kindern, beim obligatorischen Popcorn, einen Kinotag zu gönnen. So genossen die Kinder „Shaun, das Schaf“ in Kinoatmosphäre.
Öffentliche Schulversammlung vor den Sommerferien
Wieder einmal war es an der Zeit, dass sich die Grundschule von ihren „Großen“ verabschieden musste. Doch bevor die Viertklässler, unter mancher Elternträne ihre Grundschulzeit offiziell abschlossen, durften nochmal alle Klassen zeigen, was sie für die Schulversammlung eingeübt hatte. Unsere Rektorin Frau Schopf dankte nicht nur den Kindern sondern auch den beiden Elternbeiratsvorsitzenden Claudia Wiebach und Anja Uhlig für ihr langjähriges Engagement, so wie dem Kollegium für ihre Unterstützung in diesem teilweise schwierigen Jahr. Anschließend erfolgte die traditionelle Überreichung der Sonnenblumen an unsere bald ehemaligen Viertklässler. Und so näherte sich das Schuljahr 2016/17 langsam seinem Ende.
Abschlussfest der Klasse 4
Zum Abschluss ihrer Schullaufbahn an der Grundschule Lichtenwald, hatten unsere Viertklässler Ihre Eltern und die Lehrer zu einem gemeinsamen Abschlussfest eingeladen. Hierbei durften Sie im Rahmen des offiziellen Programms für, aber auch mit Ihren Eltern, ein paar Lieder, Gedichte und einen Rap aufführen. Anschließend bedankten sich die Schüler bei ihrer Klassenlehrerin Frau Serrano und bei unserer Rektorin Frau Schopf mit einem selbsthergestellten Klassen-Memory. Auch der Rest des Kollegiums ging nicht leer aus und so durften sich diese über frische Kräuter im Topf als Abschiedsgeschenk freuen. Nach dem offiziellen Programm saß man gemeinsam zusammen und genoss einen unterhaltsamen Abend bei angenehmer Atmosphäre und einem leckeren Buffet inklusive Gegrilltem.
Überreichung der Bundesjugendspiele-Ehrenurkunden
Nach dem erfolgreichen Absolvieren der Bundesjugendspiele, konnten nun die Urkunden feierlich übergeben werden. Hierfür versammelten sich alle Schüler in der Pause vorm Schuleingang, wo der Sportlehrer Herr Herb den stolzen Schülern die Ehrenurkunden überreichte.
Ausflug ins Freilichtmuseum Beuren
Wie jedes Jahr freuten sich die Kinder der Grundschule Lichtenwald auf den traditionellen Ausflug nach Beuren, der gespickt war mit tollen Aktionen. Neben altbekannten „Klassikern, wie Filzen, Brotbacken und Wasser im Dorf, hatte die Zweitklässler die Möglichkeit alte Kinderspiele zu lernen und zu genießen. Alle Kinder, Lehrkräfte und begleitende Eltern hatten einen Riesenspaß und auch das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite. Erschöpft aber singend ging es im Bus zurück nach Lichtenwald, nach einem aufregenden und lehrreichen Ausflug.
Seite 1 von 6