Wasser marsch und Co

 Der Traum von weiteren Forscherkisten wurde innerhalb kürzester Zeit erfüllt! 

Am Mittwoch, den 30.3.2011 wurden uns diese von der Elternbeiratsvorsitzenden Frau Niks und der Fördervereinsvorsitzenden Frau Hosch in der großen Pause feierlich übergeben. 


Über diesen Luxus freuen wir uns riesig und bedanken uns von ganzem Herzen.mrz 2011 grundschule lichtenwald 126_800_x_600 

Nun sind wir stolze Besitzer von folgenden Forscherkisten:

Wasser-, Luft -, Optik- und Magnetismus- Werkstatt. 

Das Nonplusultra vom Anspruch her, dass diese in allen Klassenstufen differenziert einsetzbar sind und unseren Mensch-Natur-Kultur Bereich, verankert im Bildungsplan, außerordentlich bereichert.

Dazu gefüllt mit vielen ansprechenden und  überzeugenden Materialien und unterschiedlichen Arbeitskarten, dem jeweiligen Leistungsstand der einzelnen Klassen und Schüler angemessen. 

Die vielfältigen Versuche mit der ersten Kiste wurden in einzelnen Klassen schon erprobt und überzeugten sehr. 

Für alle Kinder eine riesengroße Überraschung, viele neugierige und begeisterte Augen. 

Unser musikalischer Dank richtet sich an die Vorsitzenden und alle Eltern, welche finanziell dazu beigetragen haben, dass diese Wünsche erfüllt wurden.

Somit sei dieses Lied allen Spendern gewidmet: 

Wir möchten einfach Danke sagen

unsre Freude strahlend zeigen

und mit Dankbarkeit nun singen

Danke!

 
Barbara Schilling, Rektorin